Das legendäre grüne Fahrtenliederbuch
Erwin Knam im Jahr 2007 - mit 81 Jahren!

Kinder, die in der Marienpflege aufwuchsen, haben zu allen Zeiten und in allen Lebenslagen gesungen. Nicht nur Erwin Knam steckte mit seiner Gitarre oder an der Orgel an - viele Schwestern und Mitarbeiter pflegen bis heute den Gesang und das Musizieren.

Damit immer alle wichtigen Lieder (Deutsches und internationales Liedgut, Gottesdienst, Fahrtenlieder und Spaßlieder...) dabei sind, hat Erwin Knam schon Mitte der 60er Jahre ein kleines Buch entwickelt, das in jede Tasche paßt und in dem hunderte von Liedern enthalten sind.

Die Neuauflage erfolgte 1977. Das Buch mit Plastik-Schutzumschlag paßt in jede Hosentasche (14x9cm, 1 cm dick) und enthält hunderte "Gebete, Lieder, Spiele für Fahrt und Lager" auf 350 Seiten, mit Erste-Hilfe-Tipps und einem Titelverzeichnis von A - Z.

An unserer Pforte erhältlich

Da wir noch große Bestände haben, geben wir das Fahrtenliederbuch gerne gegen Spende ab: Zur Orientierung: 1 Exemplar für 3 Euro, ab 10 Exemplare a 2,50 Euro, ab 20 Exemplare a 2 Euro zzgl. Versandkosten.

Auch mit Noten und Akkorden

Für die musikalische Begleitung gibt es das Buch auch in einer größeren Ausgabe mit Akkorden; davon sind allerdings nur noch wenige vorhanden. Die große Ausgabe erhalten Sie für 5 Euro.