Für Senioren

Jung und Alt in der Marienpflege - der Bürgertreff

Der Seniorenrat der Stadt Ellwangen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Bürgertreff ein! Die Marienpflege hat seit Anfang 2007 freundlicherweise ihre schönen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Dafür danken wir im Namen aller Ellwanger, für die dadurch ein weiteres Angebot zur Unterhaltung und zum zwanglosen Zusammentreffen initiiert wurde. 
In der Cafeteria der Marienpflege besteht etwa 10 mal pro Jahr zu festgelegten Terminen ab 15 Uhr die Gelegenheit zu Begegnung, Unterhaltung und Gesprächen. Kaffee, Kuchen und Mineralwasser werden zum pauschalen Preis von 4,50 Euro pro Teilnehmer bereit gehalten, Sie dürfen sich nach Herzenslust bedienen.

Die jeweiligen Programmpunkte entnehmen Sie bitte dem aktuellen Stadtinfo.

Jetzt wünschen wir, dass viele Ellwanger Bürger dieses Angebot annehmen und vielleicht selbst mitgestalten, um die Lebensqualität der Menschen in unserer liebenswerten Stadt zu erhöhen. 

Herzlich Willkommen! 

Hermann Betz
Vorsitzender des 
Seniorenrates Ellwangen 

Ellwanger Seniorenmittagstisch

Die Idee zu dem Seniorenmittagstisch entstand 2007, weil in der Stadt immer
wieder der Bedarf benannt wurde. Der Ellwanger Seniorenrat und Oberbürgermeister Karl Hilsenbek haben sich für den Seniorenmittagstisch eingesetzt.

Seit Oktober 2007 findet er an allen Schultagen mittags um 12 Uhr in der Cafeteria der Marienpflege statt. Wenn Sie mitessen möchten: Bitte einen Tag vorher an unserer Pforte anmelden: 07961 884-0.

Als besondere Geschenkidee wurde auch ein Gutschein geschaffen, der für jeweils ein Mittagessen mit Vorspeise, Nachtisch und ein Kaltgetränk gilt und 6 Euro kostet. Er ist an unserer Pforte erhältlich.

MITTAGSTISCH für Senioren

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

Sie sind herzlich zum Seniorenmittagstisch willkommen - Essen in Gemeinschaft!.

Es gibt um 12 Uhr in der Cafeteria ein Mittagessen mit Vorspeise, Nachtisch und ein Kaltgetränk und kostet 6 Euro.
Anmeldung bitte am Vortag unter 07961 884-0.

Herzlich Willkommen!
Ralf Klein-Jung

Der Speiseplan ist aktuell hier aufrufbar. Es ist die städtische Infoseite für Senioren. Bitte ganz nach unten blättern zum Seniorenmittagstisch.